Spielbetrieb und Ergebnisse

Niedersächsische Landesjugendeinzelmeisterschaft in Rotenburg

Das Turnier fand vom vom 1. bis 7. April 2023 in der Jugendherberge Rotenburg statt. Von "Springer" Rotenburg war in der U10 Matvii Shalovylo dabei und belegte in dem Teilnehmerfeld von 27 Spielern

den 3. Platz

Ergebnisse unter LJEM 

Jugendklubmeisterschaft

Die Jugendclubmeisterschaft 2022 ist zu Ende gegangen. 

Auf Platz 1 und somit  Jugendclubmeister 2022 wurde mit 9,5 Punkten 

Loukas. 

Auf Platz 2 mit 6 Punkten kam Max 

Auf Platz 3 mit 3,5 Punkten kamen ,sowohl Alexander und auch Luka.

Beide haben gleiche Punkte und auch der direkte Vergleich ist gleich.

Auch die Buchholz Punkte usw gleich.

Somit gibt es zwei Dritte Plätze.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger .

St.Krautwasser

 

 

 

 

 

Jugendserie am 09.11.2019 in Rotenburg

Mit 92 Teilnehmern war das Turnier gut besetzt, hier die ersten Bilder.

Sämtliche Ergebnisse unter Jugendserie.

 

Jugendserie in Rotenburg am 17.06.2018

Mit 64 jugendlichen Teilnehmern hat Organisator Schachklub Springer Rotenburg der Schachjugend die Möglichkeit geboten sich miteinander zu vergleichen. Hinzu kamen noch 9 Veteranen (Fahrer,Eltern, Betreuer). Das Deutschlandspiel bei der WM hat dazu geführt, dass die Teilnehmerzahl hinter den Erwartungen zurücklagen. 7 Runden a20 Min Bedenkzeit für jeden war die Vorgabe. Ab 10 Uhr tickten die Schachuhren und nach der 3. Runde gab es eine halbe Stunde Mittagspause. Um 15 Uhr dann die 1. Siegerehrung bei U7. 

 

Für die ersten 3 gab es Pokale der Jugendserie und weitere Preise für 4 und 5. platzierte. Jeder Teilnehmer bekommt eine JWZ (Jugendwertungsziffer).

 

Sie ist heiß begehrt und spiegelt das Leistungsvermögen des Jugendlichen in jeder Altersstufe wieder. Man sieht es z.B. in der U 8 Kaiwen Wang ist 2 Jahre jünger, JWZ 1371 und er wäre in der U 7 sehr unterfordert.

 

Natürlich mußte für jede Altersgruppe ein Betreuer gefunden werden. Das Computer geführtes Turnier mit Cornelius Rinck klappte hervorragend. Er hatte noch die Schwierigkeit, dass er 2 Turniere zu verwalten hatte. Einmal die U 7 als Rundenturnier. Und eimal alle anderen Gruppen als Schweizer System Modus. Um 15 Uhr 30 war schon alles zu Ende mit dem Denksport und viele konnten das Fußballspiel noch im häuslichen Fernseher schauen.GP

 

Einzelergebnisse unter Jugendserie

Jugendserie in Rotenburg am 11.06.2017

Das Turnier wurde mit 110 Aktiven, U7 bis U16 und Betreuern gespielt. Am Ende konnten die begehrten Pokale und Preise entgegen genommen werden. Malin Schirm aus Rotenburg konnte in seiner Altersklasse U11 einen hervorragenden 4. Platz belegen.

Mehr Infos unter Jugendserie

Jugendserie in Rotenburg am 29. Mai 2016

119 Jugendliche und Veteranen(Fahrer und Betreuer) waren am Start bzw am Brett und kämpften von 10.00 Uhr bis ca 16.00 Uhr um Pokale und Sachpreise.

Mehr Infos unter Jugendserie

Jugendserie in Rotenburg am 07.06.2015

Diesmal waren es 112 Jugendliche und Veteranen(Fahrer und Betreuer) die im Ratsgymnasium um Pokale und Urkunden kämpften. Die Zahl der Mädchen stieg auf 19 Teilnehmerinnen.

Die 4 Jugendlichen aus Rotenburg sammelten wertvolle Erfahrungen, war es doch für die meisten das erste Turnier.

Weitere Infos unter Jugendserie

Hier die Bilder der Preisträger

Jugendserie in Rotenburg am 22.06.2014

91 Jugendliche und Veteranen(Fahrer und Betreuer) spielten um Urkunden und Pokale. Einziger Rotenburger Titelträger ist in der U16 Josua Voigt mit Platz 3. Erfreulich die Teilnahme von insgesamt 14 Mädchen, die auch einige Pokale abräumten.

Weitere Infos unter www.jugendserie.de

Vorab einige Bilder

 

Jugendserie in Lehrte 31.08. und Rastede 15.09.

Quang Vinh U10
Quang Vinh U10

An der Jugendserie in Lehrte und Rastede nahmen Levi Papke, Quang Vinh Pham und Josua Voigt teil. Quang Vinh verpasste an beiden Spielstätten knapp die Pokalplätze. Einen Pokal brachte Josua aus  Rastede mit, für den 3.Platz in der U16 

Jugendserie in Rotenburg am 11.08.2013 ist beeendet

117 Jugendliche spielten um Urkunden und Pokale. Einzige Rotenburger Titelträger sind in der U14 Michael Rinck mit Platz 1, und in der U11 Cornelius Rinck mit Platz 3.

Weitere Infos unter www.jugendserie.de

Vorab einige Bilder

Jugendserie 2013 in Oldenburg

Wir waren am 16.06.13 in Oldenburg bei der Jugendserie. Ein Pokal
war nicht zu erreichen, aber wir haben unsere JWZ verbessert und an
Erfahrung gewonnen. Vinh Q. ist mit Platz 5 gut mit dabei.Er hatte 25
Konkurrenten in seiner Altersgruppe. Matthias M. auf Platz 6 von
14Teilnehmern. Adrian schon in U14 und Josua in U16 haben ihren Platz
in der unteren Hälfte der Tabelle.

Am 11.08.13 findet die Jugendserie in Rotenburg statt. 

Weitere Termine unter www.jugendserie.de    G.P.   

                                                                                                                              

Deutsche Meisterschaft der Jugend 2013

Vom 18.05.bis 26.05.2013 fanden die Meisterschaften in Oberhof (Thüringen) statt

Mit dabei Michael Rinck vom SK Springer Rotenburg in der U14. Von 44 Teilnehmern war er auf Rang 29 gesetzt. Verbesserte sich aber mit 4,5:4,5 Punkten auf Rang 23 und landete damit noch vor Balint Balazs(Rang 39) vom Hagener SV, dem er bei der LEM in Rotenburg noch den Vortritt lassen musste.

Bei Wertungszahlen von 2159 bis 1913 der ersten 21 U14-Jugendlichen ein beachtliches Ergebnis. 

Weitere Infos auf http://www.deutsche-schachjugend.de/dem2013.html

 

 

Statistik von Michael
Statistik von Michael
Rotenburger Teilnehmer der Stadtmeisterschaft
Rotenburger Teilnehmer der Stadtmeisterschaft

Jugend-Stadtmeisterschaft in Schneverdingen 17.11.2012

Am Samstag waren wir alle aktiv in Schneverdingen. 44 Jugendliche beteiligten sich an diesem Turnier. Die Rotenburger waren sehr erfolgreich. 1 Platz und damit Jugendstadtmeister U 14 ist Michael Rinck. In 7 Runden siegte er 5mal und remisierte 2mal. U14, U16, U18 spielten in einer Gruppe mit 15 Jugendlichen, wobei Michael auch den Gesamtsieg davontrug. In U12 ging der 2. Platz an Matthias Mattick und 3. Platz an Adrian Sima. Gute Platzierungen auch in der U10. Vinh Pham kam auf Platz 4. In dieser Altersgruppe spielten 19 Jugendliche, davon 8 vom SK Springer Rotenburg.

 

G. P.

Schach lernen, Anleitung für Anfänger

Schulschach

Jugendserie